Triablos-Hunters
In der Welt von Monster Hunter bist du nie allein...!

Psp ohne Pandora Flashen + Update

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Psp ohne Pandora Flashen + Update

Beitrag  Yian-Garuga am Di Feb 23, 2010 5:19 pm

Für alle die nicht wissen was dies heißt:Wenn man eine Psp Flasht schreibt man das "Betriebsystem "um somit kann man Homebrews benutzen und außerdem kann man sogenannte ISOs oder auch CSOs abspielen (Raubkopien sind illegal ich hafte für nichts).Dazu kopiert man einfach die CSO datei des gedownloadeten Spiels in den ISO ordner der Später entsteht! Have Fun^^

Und nun zu meinem TUT

Nun, nach einer langen Tutorialflaute, ist es endlich wieder soweit ein Neues der Bibliothek hinzuzufügen. Wir waren jetzt eine lange Zeit von dem Pandora Akku abhängig, doch die alten Tiffexploits (Sicherheitslücke in einem Tiffbild) haben zurückgeschlagen und nicht wie es erst schien, ihren Geist aufgegeben zu haben. Somit kann eine bearbeitete homebrewfähige Firmware über den Exploit geladen werden und über diesen Homebrew-Enabler dann eine frische Customfirmware installiert werden.

Vorab ist hier schonmal das Wichtigste zu klären:

1. Das Tutorial ist nicht mit den neueren Motherboards der PSP 3000 und den Ta-088v3 MoBo (meist Datacode 8c oder höher) kompatibel.
2. Es wird über die Hen ein Homebrew gestartet, also ist immer eine minimale Brickgefahr vorhanden! Wenn ihr es mit einem neueren MoBo ausprobiert, welches oben aufgelistet ist, gibt es zu 100% einen Brick und ihr könnt wahrscheinlich eure PSP nur noch als Briefbeschwerer benutzen, was aber auch seine Vorteile hat
3. Wenn ihr eine Firmware über der Originalen 5.03 habt, müsst ihr wohl oder übel doch wieder auf den guten alten Pandora.Akku zurückgreifen, da in den höheren Firmwares die Sicherheitslücke geschloßen wurde.
4. Wenn ihr euch nicht sicher seid welches Board ihr habt, könnt ihr über das App PSPIdent herausfinden, welches ihr habt (Ta-088v3 und Ta-090 sind für das Tutorial nicht geeignet!!!).


Was wird benötigt:

* Firmware 5.00 ( http://uploaded.to/file/kw6qeb )
und 5.03 ( http://uploaded.to/file/nd5a8n )

* Hellcat's Recovery Flasher 1.60 ( http://uploaded.to/file/dxjsym )

* Den aktuellen Homebrew Enabler ( http://uploaded.to/file/x6xgtw )
(kurz: HEN) R2 vom Developer Davee
(UPDATE: Es wurde nun ein ChickHEN Mod für die 2000 User erstellt ( http://uploaded.to/file/0zz6b4 ),
welcher den Exploit zuverlässiger startet (Aktuell V2). Die Fat User müssen aber das alte ChickHEN benutzen)






Gut, da jetzt alles gesagt ist, können wir ja anfangen!

1. Ladet euch das von vielen bekannte Homebrew App Recovery Flasher von dem deutschem Programmierer Hellcat, den neuesten HEN für die Firmware 5.03 und falls ihr noch nicht die Firmware 5.03 installiert habt auch noch das offizielle Update für die 5.03 herunter (Downloadlinks oben)
2. Verbindet eure PSP mit dem PC
3. Öffnet die Datei HEN.rar, kopiert die Datei h.bin in das Hauptverzeichnis (ms0:/) und wenn ihr eine Slim habt den Ordner ChickHEN in das Verzeichnis ms0:/PSP/PHOTO/ und bei der 1000er müsst ihr nur die Datei eggsploit.tiff nach ms0:/PICTURE/ChickHEN/ kopieren.
4. Entpackt nun den Recovery Flasher und verschiebt den Ordner Recovery in das Verzeichnis ms0:/PSP/GAME/. Außerdem müsst ihr auch noch die 500.PBP in den Root (Hauptverzeichnis) kopieren.
5. Ihr müsst die beiden folgenden Schritte auslassen, wenn ihr schon auf der Firmware 5.03 auf eurer PSP habt. Das könnt ihr überprüfen indem ihr unter Einstellungen>System-Einstellungen>Systeminformationen eure jetzige Firmware überprüft.
6. Entpackt die 503.PBP, benennt sie in EBOOT.PBP um und kopiert sie nach ms0:/PSP/GAME/UPDATE/.
7. Wartet bis euer Akku über 75 % hat und updatet nun eure PSP.
8. Geht nun zum PHOTO-Unterpunkt eurer PSP und ihr werdet einen Ordner mit dem Namen ChickHEN sehen.
9. Klickt herauf und hofft, dass euer Screen kurz grün wird und der HEN startet! Falls es nicht klappt probiert es noch ein paar Mal und wenn es dann immer noch nicht funzt scrollt nach unten zum Punkt Problembehandlung.
10. Wenn bei euch die PSP jetzt neugestartet ist, geht auf Spiele und dann auf Memory Stick, wo euch schon das Banner von Hellcat's Recovery Flasher 1.60 ins Auge springt.
11. Startet es und wartet bis es fertig geladen ist. Wählt als Target Firmware 5.00 aus und wählt jetzt den Menüpunkt Install M33 CFW!
12. Abwarten und Tee trinken bis die Firmware fertig installiert ist. Danach nur noch eine beliebige Taste drücken, aber euch bloß nicht wundern, dass die Power-LED noch komisch blinkt, sondern ruhig ein paar Sekunden warten bis die LEDs vollständig erloschen sind. Denn wenn ihr vorher die PSP ausschaltet bzw. den Akku rausnehmt, bekommt ihr einen Fullbrick und müsst euch mit Pandora helfen.

Zur Problembehandlung:

* FR: Ich habe die Firmware 5.50 installiert und kann nicht auf die Firmware 5.03 updaten.
* AW: Da hast du wohl Pech gehabt. Du musst einen Pandora-Akku benutzen, jedoch wird es trotzdem nicht funtzen, wenn du auch noch ein “böses” Board hast.
* FR: Ich habe alles wie in der Anleitung befolgt, doch der HEN startet trotzdem noch nicht.
* AW: Probier es öfters aus das Tiffbild zu starten. Wenn es dann immer noch nicht klappt, setze deine Systemeinstellungen zurück, stelle deine Systemsprache auf Englisch und das Design auf Classic. Falls deine PSP dann aus irgendeinem Grund trotzdem nicht neustarten will, kannst du noch versuchen deinen Memorystick zu formatieren und es noch einmal probieren. Als Notlösung kannst du noch versuchen als erste auf den Menüpunkt Photo zu gehen, dann auf Memorystick und ganz wichtig jetzt 2-3 Minuten die PSP so liegen lassen und dann erst auf den ChickHEN Ordner klicken.
* Falls es bei der Classic immer noch zu Problemen kommen sollte, lest euch diesen Beitrag durch.

Als Letztes kommt noch mal der Hinweis auf die Brickgefahr bei den neueren PSP-Modellen, da ihr eure PSP damit schrottet.(Ich hafte für nichts Exclamation Exclamation Exclamation )


Zuletzt von Yian-Garuga am Mi Feb 24, 2010 3:38 pm bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

_________________

Der Admin für alle!

Yian-Garuga
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 06.09.09
Alter : 21
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://Triablos-Hunter.forumieren.de/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Psp ohne Pandora Flashen + Update

Beitrag  Yian-Garuga am Di Feb 23, 2010 5:20 pm

Hier noch ein TUT für ein Update zur neusten CFW


Erforderlich:
Psp mit CFW (siehe Tut oben)
5.50 GEN - D3 ( http://www.pspking.de/Downloads/550GEN-D3.zip )
EBOOT 5.50 ( http://www.pspking.de/Downloads/FW550.zip )

Anmerkung:

Die 5.50 GEN ist keine Custom Firmware des Teams M33, sondern ein Werk von PSPGen. Sie basiert jedoch auf der Arbeit von Dark_Alex und co. und bietet alle bekannten Funktionen der M33-CFWs.

Beachtet, dass ihr nur auf die 5.50 GEN updaten könnt, wenn ihr bereits die 4.01 M33 oder eine höhere CFW installiert habt. Außerdem geht die Installation auch vom HEN aus, sofern der DateCode der PSP unter 8C ist.

Dieses Tutorial installiert die 5.50 GEN-D. Bevorzugt ihr (warum auch immer) eine ältere Revision wie etwa die 5.50 GEN-A oder GEN-B, dann ladet euch diese über die Download-Sektion herunter.



Achtung:

Nehmt auf keinen Fall den Akku heraus oder schaltet die PSP selber aus während der folgenden Schritte !

Den Mindest-Akkustand kann man durch Drücken von L + Dreieck beim Starten des Updates umgehen.





5.50 GEN-D3 installieren

Hinweis: Die 5.50 GEN-D3 kann ohne Umwege auf jeder Custom Firmware oder über den HEN installiert werden. Eine vorherige Installation der 5.50 GEN-A, GEN-B etc. ist nicht nötig.



1. Ladet euch die 5.50 GEN-D3 und die EBOOT 5.50 von oben herunter und extrahiert die Archive auf die Festplatte

2. Geht mit der PSP in den USB-Modus oder steckt den MemoryStick in den PC ein.

3. Kopiert nun den UPDATE Ordner aus dem entpackten Archiv der 5.50 GEN-D3 nach PSP/GAME auf euren Memory Stick.

4. Benennt nun die Eboot der 5.50 um in 550.PBP (heißt bei uns schon so) und kopiert diese ins Hauptverzeichnis (ms0:/ - neben PICTURE, PSP, MUSIC etc.) auf den MemoryStick.

Hinweis: Dies müsst ihr zwingend tun, selbst wenn ihr schon eine frühere 5.50 GEN installiert habt.

5. Beendet nun den USB-Modus bzw. steckt euren Stick wieder in die PSP.

6. Geht im PSP-Menü unter Spiel auf den Stick und startet das 5.50 GEN-D3 Update.

7. Im nun erscheinenden Bildschirm geht ihr auf Enter und bestätigt mit X.




8. Daraufhin lädt ein neues Menü. Wählt Flash Install CFW 5.50 GEN-D aus und drückt wieder X. Die CFW wird nun geflashed.




9. Wenn die Installation abgeschlossen ist, müsst ihr unbedingt noch einmal X drücken um die PSP neu zu starten. Schaltet die PSP keinesfalls eigenhändig aus !

(Nich über das Bild wundern das war das Einzige im I-net das ich gefunden hab^^)

_________________

Der Admin für alle!

Yian-Garuga
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 06.09.09
Alter : 21
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://Triablos-Hunter.forumieren.de/forum.htm

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten