Triablos-Hunters
In der Welt von Monster Hunter bist du nie allein...!

CWcheat TUT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CWcheat TUT

Beitrag  Yian-Garuga am Di Feb 23, 2010 5:21 pm

Benötigt:
* PSP mit CFW
* Slim & Lite kompatibel: Ja

* CWCheat [Download: http://www.pspking.de/Downloads/cwcheat.zip ]
* Aktuelle cheat.db [Download: http://cwcheat.consoleworld.org/croncheat/cheat.db ]
* Cheat.db für Monster Hunter Unite
[Download//www.megaupload.com/?d=6QML21QU]


Install:
1. Ladet euch CWCheat von oben runter.

2. Extrahiert das Archiv auf eure Festplatte.

3. Kopiert den entpackten Ordner seplugins ins Hauptverzeichnis auf den Memory Stick (also z.B.: F:/seplugins).

4. Schaltet die PSP ganz aus, haltet nun R gedrückt und schaltet die PSP wieder ein um ins Recovery-Menü zu kommen.

5. Geht dort auf den Punkt Plugins und setzt dann alle Einträge auf Enabled, falls diese nicht ohnehin schon aktiviert sind.

6. Geht auf Back und dann auf Exit um die PSP neuzustarten. Nun habt ihr euer Plugin erfolgreich installiert.

7. Um aus einem Spiel nun CWCheat aufzurufen haltet ihr während des Spiels die Select-Taste 3 sec gedrückt und ein schwarz/weißes Menü wird erscheinen.



8. Geht dort auf Select Cheats und wählt den gewünschten Cheat aus. Eventuell müsst ihr auch noch bei Enable Cheats den Wert auf [Y] stellen. Drückt X um zurück ins Spiel zu gelangen.

Wenn nach Aufruf von Select Cheats kein Cheat in der Liste auftaucht, dann gibt es zu diesem Spiel zurzeit noch keinen Cheat. Ihr könnt probieren eine aktuelle Cheat.db runterzuladen.




Was ist zu tun, wenn man bereits Plugins installiert hat ?

Hinweis: Ihr solltet nicht mehr als 3 Plugins gleichzeitig laufen haben, da sich diese gegenseitig behindern und die PSP zum Absturz bringen können. Eine Brickgefahr besteht jedoch auch hier nicht.



1. Ladet euch CWcheat von oben runter.

2. Extrahiert nun das Archiv auf eure Festplatte und nicht direkt in den SEPLUGINS Ordner !

3. Kopiert nun alle prx-Dateien und den Ordner cwcheat aus MS_ROOT/seplugins auf der Festplatte in den SEPLUGINS Ordner, aber kopiert nicht die game.txt

4. Öffnet nun die game.txt von der Festplatte mit einem Texteditor - markiert und kopiert die ganze Zeile. (nicht die Datei als Ganzes kopieren)

ms0:/seplugins/cwcheat.prx

5. Öffnet nun die game.txt aus dem Ordner SEPLUGINS vom Stick und fügt unter die bereits vorhandene Zeile die zuvor kopierte Zeile ein. Speichert dann die .txt Datei ab.

6. Geht für die game150.txt und pops.txt genauso vor, falls diese bei euch auch schon bestehen.

7. Schaltet die PSP ganz aus, haltet nun R gedrückt und schaltet die PSP wieder ein um ins Recovery-Menü zu kommen.

8. Geht dort auf den Punkt Plugins und setzt dann alle Einträge auf Enabled, falls diese nicht ohnehin schon aktiviert sind.

9. Geht auf Back und dann auf Exit um die PSP neuzustarten. Nun habt ihr euer Plugin erfolgreich installiert.

10. Um aus einem Spiel nun CWCheat aufzurufen haltet ihr während des Spiels die Select-Taste 3 sec gedrückt und ein schwarz/weißes Menü wird erscheinen

11. Geht dort auf Select Cheats und wählt den gewünschten Cheat aus. Eventuell müsst ihr auch noch bei Enable Cheats den Wert auf [Y] stellen. Drückt X um zurück ins Spiel zu gelangen.

Wenn nach Aufruf von Select Cheats kein Cheat in der Liste auftaucht, dann gibt es zu diesem Spiel zurzeit noch keinen Cheat. Ihr könnt auch probieren eine aktuelle Cheat.db runterzuladen.







Cheat-Datenbank aktualisieren



1. Ladet euch die aktuelle cheat.db runter. [Download: http://cwcheat.consoleworld.org/croncheat/cheat.db ]

2. Kopiert die Datei dann in das Verzeichnis seplugins/cwcheat auf eurem Stick und bestätigt den Überschreibungsdialog.







CWCheat-Plugin deinstallieren



Ihr habt nur das CWcheat-Plugin installiert:

1. Geht in den Ordner SEPLUGINS und löscht einfach den gesamten Inhalt.



Ihr habt noch weitere Plugins installiert:

1. Geht in den Ordner SEPLUGINS und öffnet die game.txt Datei.

2. Entfernt die Zeile mit der Pfadangabe zum Plugin von CWcheat (siehe unten). Speichert dann die Textdatei wieder ab.

ms0:/seplugins/cwcheat.prx

3. Geht für die game150.txt und pops.txt genauso vor, falls diese bei euch auch schon bestanden haben vor der Installation von CWcheat.

4. Löscht schlußendlich die prx-Dateien vom Plugin und auch den cwcheat Ordner

_________________

Der Admin für alle!

Yian-Garuga
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 295
Anmeldedatum: 06.09.09
Alter: 18
Ort: Berlin

Nutzerprofil anzeigen http://Triablos-Hunter.forumieren.de/forum.htm

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten